ADVENTURE ACADEMY HORDALAND – NORWAY
Adventure Academy Hordaland – Norway ist eine einzigartige Abenteurer-Ausbildung und ein Wildnis-Abenteuer, das den Teilnehmern Bedingungen und Wissen über das Outdoor-Leben liefert, um ihnen zu helfen, ihre eigenen Traum-Abenteuer zu realisieren. Die Ausbildung wird von erfahrenen und kompetenten Guides und Outdoor-Experten mit nordischer Herkunft geleitet.
Häufig gestellte Fragen
Bitte füge die folgenden Materialien bei:
* Ein persönlicher Brief mit einer kurzen Vorstellung. Schildere, warum du dich bewirbst, deine Erwartungen sowie bisherigen Erfahrungen.
* Eine Beschreibung deines Traum-Abenteuers. Damit ist gemeint: Das Traum-Abenteuer, dass du mit dem Know-how, das Du bei der Adventure Academy Hordaland gelernt hast, absolvieren möchtest. Bitte besuche unsere Social Media-Kanäle, um dich von vorherigen Teilnehmern inspirieren zu lassen.
* Kontaktinformationen; E-Mail, Telefonnummer und ein Bild von dir
* Bewerbungsdeadline: 31. Mai 2019
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Materialien und Gadgets, die während des Kurses ausgehändigt werden, können nicht ausgetauscht oder verkauft werden. Eintrittsgebühren, Transportkosten und Extragebühren können für die Teilnehmer anfallen. Während des Kurses bekommen Teilnehmer auch Produkte und Lektüren von unseren Partnern. Adventure Academy hat keine Verpflichtung, verlorene Gegenstände zu ersetzen.
– Einen richtigen Rucksack, der Zelt, Schlafsack, Matratze und Ihre Kleidung tragen kann.
– Wanderschuhe, gut getragen, damit Sie keine Fußschmerzen riskieren.
– 2 Sätze Grundschichten, vorzugsweise aus Merinowolle.
– Regenkleidung.
– Shell Jacke. Windabweisend.
– Handschuhe und Mütze.
– Warme, aber leichte Jacke, vorzugsweise Daune.
– Sommerausstattung wie Shorts, T-Shirt, Sonnencreme, Turnschuhe, Badeanzug (!).
* Alle Geräte passen in 1 Rucksack!
Eine Leidenschaft für Abenteuer und Führungskraft.
AA strebt danach, Interesse und Inspiration für Abenteuer zu schaffen. Wir ermutigen mehr Leute dazu, in die Natur zu gehen und diese ganz nach ihren eigenen Fähigkeiten zu erkunden. Als Repräsentant der AA bist du ein wichtiger Teil unserer Werte und ein Vorbild für die, die du kennenlernst.
Der Verhaltenskodex wurde entworfen, um dir in deiner Rolle als Repräsentant oder Ausbilder von AA, zu helfen.
Der Inhalt dieses Dokument wird ständig erweitert. Als gemeinsame Repräsentanten von Adventure Academy teilen wir hier eine gewisse Wertschätzung.
Wir haben den Verhaltenskodex aus zwei Gründen auf den Friluftsfrämjandet Verhaltenskodex festgelegt. Erstens teilen wir dessen Werte und haben in vielen Bereichen eine aktive Kooperation. Wir wurden von der Pfadfinderbewegung inspiriert, mit jungen Menschen zusammenzuarbeiten, und haben uns somit entschlossen, deren Kursmaterial “Sichere Beziehungen“ für die Bereiche, in denen wir mit jungen Menschen arbeiten ,miteinzubeziehen.
Du bist ein Vorbild!
Wenn du die Adventure Academy repräsentierst, bist du ein wichtiges Vorbild für die Menschen, die du in deiner Rolle kennenlernst. Dein Verhalten und wie du andere Menschen behandelst, ist von großer Relevanz. Mit deiner Hingabe, deiner positiven und professionellen Einstellung fühlt sich jeder, den du kennenlernst, gesehen und willkommen.
In deiner Rolle wirst du mit einer reifen, offenen und verantwortungsvollen Einstellung Menschen treffen und dir über deine eigenen Wahrnehmungen und Vorteile bewusst sein. Jeder, der die Adventure Academy und deren Aktivitäten repräsentiert, muss unserem Verhaltenskodex folgen und unsere Werte erfüllen.
Behandle jeden mit Respekt und Würde
Als Repräsentant der Adventure Academy behandelst du jeden Menschen mit Respekt. Besondere Behandlung oder Diskriminierung basierend auf Geschlecht, ethnischem Hintergrund, Nationalität, Glauben, sexueller Orientierung, Behinderungen, Alter, politischen Ansichten werden generell nicht von der Adventure Academy geduldet.
Deine Verantwortung als Repräsentant oder Ausbilder
Manchmal kannst du in Situationen kommen, wo andere Menschen sich auf dich verlassen müssen. In solchen Situationen musst du Verantwortung übernehmen und darfst deine Position niemals für dich ausnutzen oder anderen Vorteile verschaffen. Missbrauche niemals deine Position oder dein Vertrauen.
Neutralität
Als Repräsentant der Adventure Academy hast du die Freiheit, einer politischen, religiösen oder ideologischen Organisation anzugehören. Adventure Academy ist jedoch eine neutrale Organisation und gestattet es nicht, dass du als Repräsentant in Organisationen aktiv bist, die den Werten der Adventure Academy widersprechen. Als Repräsentant oder Ausbilder für Adventure Academy darfst du nicht unfair handeln.
Kommunikation
Kommunikation und Dialog sind für die Adventure Academy wichtig, egal ob über Email, den sozialen Medien oder dem Telefon. Schreibe und lesen in einem freundlichen Ton, verwende keine Großbuchstaben, Fettschrift oder Unterstreichungen. Das kann schneller missverstanden werden, als Du denkst.
Beleidigende Verhalten
Beleidigendes Verhalten hat in der Adventure Academy keinen Platz. Die Organisation unterstütz ein offenes Klima, wo jeder gut behandelt wird. Falls dies nicht passiert, ist es wichtig, dass jeder Verantwortung übernimmt, sobald man negatives Verhalten bemerkt. Man sollte in konstruktiver Weise darauf hinweisen oder einer anderen verantwortlichen Person innerhalb der Adventure Academy Bescheid geben. Dies betrifft zum Beispiel Fachsprache, Konversationsklima, Führungstechniken und Geschäftskultur.
Adventure Academy will sexuellen Übergriffen in allen Formen gegen Erwachsene und junge Menschen und Kinder vorbeugen. Jeder hat das Recht darauf, mit Respekt behandelt zu werden.
Wir werden durch die Präventionsarbeit der Pfadfinder bezüglich dieses Themas inspiriert. Mehr dazu findest du auf www.tryggamoten.se. Wenn du geschäftlich mit jungen Menschen zu tun hast, wird von dir erwartet, diesen Kurs absolviert zu haben.
Alkohol und Drogen
Wenn du in deiner Rolle aktiv bist, also während der Aktivitäten, dann gibt es gegenüber Alkohol und Drogen keine Toleranz. Wenn während Abendessen oder sozialen Anlässen Alkohol serviert wird, dann ist es wichtig, dass du dich als Repräsentant moderat verhältst und den Verhaltenskodex ehrst.
Sicherheitsvorschriften der Adventure Academy
Bei der Adventure Academy geht die Sicherheit von Menschen vor. Als Repräsentant der Adventure Academy ist es wichtig, dass du deine Führungskraft nur in Situationen ausübst, für die trainiert hast, und die dementsprechenden Fähigkeiten besitzt. Die folgst außerdem den Richtlinien und Einweisungen bezüglich Sicherheits- und Notfallvorbereitungen. Falls du dich in einer Notfallsituation befindest, dann kontaktierst du immer zuerst 112 und dann den CEO oder Vorsitzenden der Adventure Academy.
Umwelt
Die Adventure Academy schützt die Umwelt und ist eine klimabewusste Organisation. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Arbeitsmethoden und Routinen weiterzuentwickeln und zu verbessern, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu verbessern. In Deiner leitenden Funktion gehst du mit gutem Beispiel voran, wenn es darum geht, Aktivitäten zu planen und durchzuführen. Denke an den Energiekonsum, die Wahl des Transports, Recycling und weitere Wege, den Fußabdruck des Geschäfts zu minimieren. Adventure Academy regt während unserer Aktivitäten zum Car-Sharing an. Damit wir Teilnehmer und Mitwirker einer langzeitig besseren Umwelt sind.
Du bist wichtig
Als Repräsentant von Adventure Academy und dessen Aktivitäten bist du ein wichtiger Teil, der andere zu Abenteuern inspiriert. Danke für deine Hingabe – du bist wichtig!
Wichtige Informationen bezüglich der Teilnahme an der Adventure Academy:
“Durch die Registrierung an der Adventure Academy bestätigt der Teilnehmer, dass er über folgendes Bescheid weiß:
Die ganze Idee hinter der Adventure Academy ist, Teilnehmer über die Sicherheit von abenteuerlichen Aktivitäten aufmerksam zu machen. Unser Trainer sind fokussiert auf Sicherheit und haben alle in bestimmten Bereichen Expertenwissen.
Die Ausbildung ist abenteuerlich, aber wir machen in Sachen Sicherheit keine Abstriche. Wir folgen dem Rat der schwedischen Consumer Agency bzgl. Erwerb von Dienstleistungen. http://www.konsumentverket.se/Global/Attkopaspanning_A5_tillg.pdf. Es beinhaltet neben anderen Punkten, dass wir als Organisator ein Risiko-Assessment durchführen und die Sicherheitsinformation so anpassen, dass jeder Teilnehmer diese verstehen kann und das Risiko einer Aktivität somit selbst abwägen kann. Außerdem steht darin, dass wir vor Risiken schützen, systematische Präventionsmaßnahmen setzen, die benutzten Geräte sichern und Sicherheitsverfahren einleiten.
Jeder Teilnehmer ist dafür verantwortlich, gültige Versicherungen zu besitzen, die die Elemente der Ausbildung decken.
Alle Teilnehmer sind verpflichtet, mit den Regulierungen des Organisators und den existierenden Sicherheitsregulierungen übereinzustimmen. Wenn ein Teilnehmer diesen Regulierungen nicht zustimmt, dann sind wir dazu befugt, den Teilnehmer für die Ausbildung abzulehnen, ohne die Registrierungsgebühren zu erstatten.
Teilnehmer sind vor und während des Kurses dazu verpflichtet:
* Uns über Verletzungen und Allergien hinzuweisen.
* Uns über Krankheiten hinzuweisen, bei denen ein Gesundheitsrisiko besteht. Welche Medikamente werden genommen,ie und wo werden die Medikamente verstaut?
* Keine Drogen zu sich zu nehmen, die nach dem schwedischen Gesetz verboten sind, und Alkohol nicht zu missbrauchen.
* Die Umwelt und die Natur, in denen die Aktivitäten stattfinden, zu schützen.
* 100 % Anwesenheit zu garantieren.
Wir behalten es uns vor, Teilnehmer abzulehnen, falls sie den oben genannten Regeln nicht Folge leisten oder sich in anderer Weise nicht verantwortungsvoll benehmen.
Rechte
Adventure Academy hat das erste Veröffentlichungsrecht auf alle Materialien (Texte, Bilder und alle Arten mobiler Medien), die Inhalte, Übungen oder Tests in der Adventure Academy zeigen. Adventure Academy hat das Recht, alle diese Materialien in relevanten Zusammenhängen in den Medien jeglicher Länder zu verwenden und zu verbreiten.
Änderungen
Wir müssen eventuell einen Kurs stornieren oder den gesamten Kurs oder einen Teil des Kurses ändern, wenn eines der folgenden Szenarien zutrifft:
* Einer unserer Kursleiter wird krank und wir finden keine Vertretung – ein wichtiger externer Organisator setzt seine Verpflichtungen.
* Die Anzahl der Teilnehmer ist weniger als 25.
Wir informieren Teilnehmer sofort über stornierte Kurse oder gravierende Änderungen des Kursinhaltes.
Die Teilnehmer werden außerdem die Produkte benutzen, welche wir während des Kurses verteilen. Eine Zusammenarbeit mit nicht-AA genehmigten Partnern oder Sponsoren ist während des Kurses nicht erlaubt. Teilnehmer dürfen kein “extern“ gesponsertes-Produkt während des Kurses mit sich führen oder verwenden. Dies ist eine direkte Verletzung der Partnerschaft, die das AA-Programm und dessen Mitwirker betrifft.
Was ist ein Cookie?
Cookies sind kleine Textdateien, die von einer besuchten Website erstellt werden und Daten enthalten. Sie werden im Computer des Besuchers gespeichert und geben den Benutzer Zugang zu zahlreichen Funktionen. Beide, Session-Cookies und nicht persistente Session Cookies werden auf unseren Seiten verwendet. Ein Session-Cookie wird temporär im Arbeitsspeicher des Computers gespeichert, während ein Besucher unsere Webseite durchsucht. Dieses Cookie wird gelöscht, sobald der Benutzer den Browser schließt oder nach einer bestimmten Zeit (bedeutet, dass die Sitzung abgelaufen ist). Ein nicht persistentes Session-Cookie bleibt auf dem Computer des Besuchers, bis es gelöscht wird.
Warum verwenden wir Cookies
Wir benutzen Cookies, um mehr darüber zu erfahren, wie der Besucher mit unseren Inhalten interagiert, was uns dabei hilft, unsere Inhalte für den Benutzer zu verbessern.
Funktion und Inhalt
Die Share-Funktion wird von Besuchern benutzt, um unsere Webseiten und Inhalte in sozialen Netzwerken wie z. B. Facebook und Twitter zu empfehlen. Cookies speichern Informationen über die Verwendung der Share-Funktion eines Benutzers – nicht auf individueller Ebene – so dass die Webseite verbessert werden kann. Falls du die Cookies nicht akzeptierst, werden keine Informationen gespeichert. Für manche Funktionen der Webseite benutzen wir dritte Parteien, z. B. wenn du Videoinhalte von YouTube links besuchst. Diese Videos oder Links (und andere Inhalte Dritter) können Cookies Dritter enthalten und du solltest gegebenenfalls die Website-Policies und Cookie-Verwendung der Website dieser Partei ausfindig machen.
Webanalyse
Diese Seite verwendet Google Analytics, die Cookies verwenden.
Cookies speichern Informationen darüber, wie der Benutzer die Website benutzt, unter anderem die Anzahl der gezeigten Seiten, von wo der Besucher kommt und die Anzahl an Besuchen, um die Webseite für die Besucher zu verbessern. Wenn du die Cookies nicht akzeptierst, werden keine Informationen gespeichert.
Wie verbiete und lösche ich Cookies?
Wir benutzen Cookies nicht dazu, um identifizierbare Informationen eines Besuchers zu sammeln. Wenn du willst, kannst du dennoch Cookies von Adventure Academy ablehnen, indem du deine Browser-Einstellungen änderst – siehe “Hilfe” in deinem Browser für weitere Informationen. Bitte beachte, dass die meisten Browser automatisch Cookies akzeptieren. Wenn du Cookies nicht verwenden möchtest, musst du diese aktiv ablehnen oder blockieren. Für weitere Informationen zum Gebrauch von Cookies in mobilen Webbrowsern und für Informationen, wie man solche Cookies ablehnt oder löscht, lies bitte die Betriebsanleitungen deines Telefons durch. Bitte beachte, dass Du,wenn du Cookies ablehnst, immer noch unsere Website benutzen darfst, manche Funktionen jedoch eventuell nicht ordnungsgemäß funktionieren.
SCHREIBE UNS
KONTAKT

Folge den Teilnehmern und allem, was so passiert über unseren sozialen Medien auf Facebook, Instagram und YouTube. Bitte kontaktiere uns, falls du irgendwelche Fragen hast!
ADDRESSE:
Observatoriegatan 3, 113 29 Stockholm, Schweden
TELEFON:
+46 737 633 550 (Kontakt: Pana Mogren)
EMAIL:
info@adventureacademy.se
FOLGE UNS:
ADVENTURE ACADEMY HORDALAND; LEVEL 1
BEWERBUNG
Daten: August 2 – August 11, 2019
Bitte füge die folgenden Materialien bei:
* Ein persönlicher Brief mit einer kurzen Vorstellung. Schildere, warum du dich bewirbst, deine Erwartungen sowie bisherigen Erfahrungen.
* Eine Beschreibung deines Traumabenteuers. Damit ist gemeint: Das Traum-Abenteuer, dass du mit dem Know-how, das du bei Adventure Academy Nordaland lernen wirst, absolvieren möchtest. Bitte besuche unsere Social Media-Kanäle, um dich von vorherigen Teilnehmern inspirieren zu lassen.
* Kontaktinformationen; E-Mail, Telefonnummer und ein Bild von dir.
* Bewerbungsdeadline: Mai 31, 2019
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Freitag, August 2:
Wir treffen uns in der Stadt Bergen um 18:00 Uhr, bevor die Gruppe gemeinsam zu einem geheimen Startplatz aufbricht.
Samstag, August 3 – Samstag, August 10:
Acht Tage gepackt mit Abenteuer und Ausbildung. Jeden Tag an einer neuen Location.
Sonntag, August 11:
Wir kehren zurück nach Bergen für die Heimreise. Wir erreichen Bergen zur Mittagszeit.
WICHTIG:
Lies bitte unsere „häufig gestellten Fragen“ im FAQ-Bereich für alle wichtigen Informationen bezüglich Ausrüstung, Sicherheitsvorkehrungen etc.